← Zur Übersicht

Bastian Auffenberg

Nach meinem Zivil­dienst in einer Ein­rich­tung der Be­hin­der­ten­hilfe im Land­kreis Lör­rach, begann ich 1995 ein Stu­dium an der dualen Hoch­schule (BA) in VS-Schwen­nin­gen mit dem Ab­schluss zum Diplom-Sozial­päda­go­gen. Während und nach dem Stu­dium war ich als Honorar­kraft beim BWLV in der Dreh­scheibe Lör­rach tätig. An den Wochen­enden arbeitete ich dort regel­mäßig im Kontakt­laden. Nach sieben Jahren in der offe­nen Jugend­arbeit, zog es mich wieder zu­rück in den Be­reich der Be­hin­dert­en­hilfe, in dem ich dann fast zwanzig Jahre im stationären Be­reich auf einer Wohn­gruppe mit er­wachse­nen Men­schen mit einer Be­ein­trächti­gung ar­bei­te­te, die Häl­fte davon als Team­leitung. Seit Sep­tem­ber 2022 freue ich mich über die neuen Heraus­for­de­run­gen beim Arbeits­kreis Rausch­mit­tel und bin dort im Be­reich des am­bu­lant be­treu­ten Wohnens (Sucht) tätig, sowie bei KiSEL für die Jungs­gruppe (ab 12 Jahren) in Lör­rach zu­ständig.

Kontakt

E-Mail an Bastian Auffenberg